Inhalte

WARUM – BIKE möchte eine nachhaltige Citylogistik fördern und liefert dabei jahrelange Erfahrungswerte der österreichischen Bot*innenlandschaft. Unser Ziel ist es einen Katalog zur Qualitätssicherung zu schaffen, der es ermöglicht diese Dienstleitung wertzuschätzen. Dies soll infolge von festgelegten Standards geschehen, die eine Art „Gütesiegel“ anbietet. Die Arbeitsverhältnisse innerhalb der Branche unterstützen wir in den Bemühungen um einen Kollektivvertrag der Bot*innen.

WEN – Wir möchten alljene ansprechen, die mit Kurier*innen und Essenszusteller*innen zutun haben und die diese Branche aufwerten wollen.

WAS – wir möchten die österreichische Bot*innenlandschaft, sowie die der Essenszusteller*innen vernetzen. Wir sind eine Interessensvertretung, die sich aus Bot*innen und Essenszusteller*innen aus verschiedenen Städten und Tätigkeitsbereichen (Auftragnehmer*innen und Auftraggeber*innen) zusammensetzt. Wir möchten eine zentrale Anlaufstelle für Interessent*innen sein und Aufklärungsarbeit leisten.